Bereits zum 7 Einsatz innerhalb von 24 Stunden musste die Feuerwehr Himberg am Freitag Abend ausrücken. Diesmal nach Pellendorf zur Unterstützung der ortsansässigen Nachbarwehr. Das Einsatzstichwort lautete "Gasaustritt".
Nach Rücksprache mit dem örtlichen Einsatzleiter, OBI Harald Kellner, wurde der Bereich sofort großräumig abgesperrt und ein Störungstrupp des Energieversorgungsunternehmens alarmiert. Zeitgleich wurde ein mehrfacher Brandschutz aufgebaut und erste Messungen mit einem Multigasdetektor unter schwerem Atemschutz durchgeführt.
Vermutlich dürfte es sich um ein Leck im Erdreich handeln, welches durch den Störungstrupp des Energieversorgungsunternehmens vermutet wird.
UPDATE 21:30
Durch Messungen und Analysen eines Spezialmesstruppes des Energieversorgungsunternehmens konnte eine Leckage ausgeschlossen werden, und weitere Maßnahmen waren nicht mehr notwendig.
Die ortsansässige Feuerwehr Pellendorf blieb während den Arbeiten zur Sicherstellung des Brandschutzes vor Ort.
für die Originalgrösse Bild anklicken!
Fotoquelle(n):
Feuerwehr Himberg