.
Brandeinsatz
Datum:
29.01.2019 11:28 Uhr

Ort:
Wiener Straße, Maria Lanzendorf

Mannsstärke:
6

Einsatzleiter:
HBI Michael Kleiber

Eingesetzte Fahrzeuge:
Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA3 4000/200)
Rufname:
2.HLF Himberg

Besatzung:
1:8

Mannschaftstransportfahrzeug (MTF)
Rufname:
BUS Himberg

Besatzung:
1:8

Heute kurz vor Mittag wurde die Feuerwehr Maria Lanzendorf zu einer Auslösung einer automatischen Bandmeldeanlage in einem Gerwerbebetrieb alarmiert. Vor Ort konnte der Einsatzleiter der örtlichen Feuerwehr und das Betriebspersonal einen Kleinbrand in einer Küche lokalisieren, welcher zu einer Verrauchung im Objekt führte.

Auf Grund der Belüftungsmaßnahmen zur Entrauchung, war auch eine Belüftung im Objekt notwendig. Aus diesem Grund entschied der Einsatzleiter Kommandant Michael Kleiber die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg mit den elektrischen Belüftungsgeräten zur Unterstützung zu alarmieren.

Auch dieser Fall zeigt wieder, dass der Brand durch die automatische Bandmeldeanlage schnell entdeckt wurde und eine Alarmierung der Feuerwehr automatisch eingeleitet hat. Größerer Schaden konnte dadurch verhindert werden.
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.