.
Technischer Einsatz
Datum: 24.12.2022 17:05 Uhr
Ort: 2325 Himberg, B15 Ortsumfahrung
Eingesetzte Fahrzeuge:
Mannschaftstransportfahrzeug (MB,MTF,2008) Hilfeleistungsfahrzeug (MB,HLFA3 2100/200,2020) Hilfeleistungsfahrzeug (MB,HLFA3 4000/200,2012) Versorgungsfahrzeug mit Kran (ÖAF,VF-K,2007)
Am 24. Dezember, dem Heilig Abend, wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg zu einem Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B15 Ortsumfahrung alarmiert.
Durch einen technischen Defekt kam es zu einem Betriebsmittelaustritt auf dem Straßenzug der B15. Der PKW wurde dermaßen beschädigt, dass dieser verkehrsbehindernd stehen blieb. Durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg wurden ausgeflossene Betriebsmittel gebunden, das Fahrzeuge geborgen und der PKW auf einer von der Polizei bezeichneten Stelle abgestellt. An Bord des Unfallfahrzeuges war die Hündin Lucy, welche durch die Situation sichtlich angespannt war. Mit den Hundeleckerlies des Einsatzleiters war das Eis aber schnell gebrochen. 22 Mann und 4 Fahrzeuge standen knapp über einer Stunde im Einsatz.
Frohe Weihnachten wünscht die Einsatzmannschaft der Feuerwehr Himberg. An solchen Tagen leben wir das Sprichwort „365 Tage und 24 Stunden Einsatzbereit“ wortwörtlich!
Im Einsatz: Freiwillige Feuerwehr Himberg Polizei Niederösterreich - PI Himberg
für die Originalgrösse Bild anklicken!
Fotoquelle(n):
© Feuerwehr Himberg
|
|