.
Technischer Einsatz
Datum:
22.06.2025 09:09 Uhr

Ort:
Sportplatz Himberg

Mannsstärke:
9

Einsatzleiter:
OBM Nico Fröhlich

Eingesetzte Fahrzeuge:
Hilfeleistungsfahrzeug (HLFA3 2100/200)
Rufname:
1.HLF Himberg

Besatzung:
1:6

Kommandofahrzeug (KDTF)
Rufname:
Kommando Himberg

Besatzung:
1:3

Ein tierischer Fußballfan hat am frühen Morgen des 22. Juni für Aufsehen in Himberg gesorgt. Ein offensichtlich übermüdeter Raabe verfing sich in einem Fußballnetz am örtlichen Sportplatz, laut ersten Ermittlungen vermutlich auf dem Heimweg vom nächtlichen Public Viewing der Club-Weltmeisterschaft.
Ob der Vogel dort auf den SC Himberg wartete oder einfach nur selbst Elfmeter trainieren wollte, bleibt Spekulation. Einsatzkräfte der Feuerwehr Himberg rückten mit tierischer Routine und vogelgerechter Ansprache an, um den gefiederten Fan aus seiner misslichen Abseitsstellung zu befreien.
Nach erfolgreicher Netzbefreiung und kurzer Schiedsrichterdiskussion „Flügelspiel erlaubt?“ wurde der Raabe nach VAR Entscheidung in die Freiheit entlassen, vermutlich, um weiter nach dem Club-Weltmeisterschaft-Titel zu krächzen.

Im Einsatz:
Freiwillige Feuerwehr Himberg
SC Himberg
VAR
Verirrter Vogel
für die Originalgrösse Bild anklicken!

.

Fotoquelle(n):
© Feuerwehr Himberg